www.Marc-Kaiser.com

Nachricht

Nach oben
Geringswalde (a)
Hainichen (a)
Claußnitz (a)
Burgstädt (a)
Königshain (a)
Wechselburg (a)
Mittweida II (a)
Wittgensdorf (a)
HT Barkas Dez.
HT Kreispokal
Neue Trikots
HT Meißen
HT Barkas Jan.
HT Mittweida
Fußballferien
Geringswalde (h)
Hartmannsdorf (h)
Mittweida (h)
Hainichen (h)
Claußnitz (h)
Wittgensdorf (h)
Furth-Glösa (h)
Rochlitz II (a)
Rochlitz I (h)
Witzschdorf
Home > Fußball > 2004/05 > Rochlitz II - Barkas 0:5

Last Update: 21/05/05

Rochlitz II - Barkas 0:5 (0:2)

(Punktspiel, E-Jugend, 21.05.2005)

Nach ganz langer Zeit wieder einmal ein Auswärtsspiel. Gastgeber war die II. Mannschaft von Rochlitz, die zwar sieglos mit nur einem Unentschieden und 8:192 Toren klarer Tabellenletzter sind, aber trotzdem können gerade solche Spiele bei entsprechender Hochnäsigkeit in die Hosen gehen.

Diesmal durften wir - im Gegensatz zur vorigen Saison - sogar auf dem richtigen Platz spielen und mußten nicht nach dem Umziehen durch die halbe Stadt auf die "Insel" fahren.

Wir begannen aber ziemlich konzentriert und druckvoll. Rochlitz II stand aber relativ gut in der Abwehr und so war es gar nicht so leicht, Lücken in ihrer Abwehr zu finden.


Zu Beginn (und bis zur Pause) schien noch die Sonne


Und gleich steht's 1:0

Einmal traf ich einen Gegenspieler unglücklich am Fuß, er stürzte und der Schiedsrichter verlegte den Tatort zur Überraschung aller in den Strafraum. Den ersten Schuß hielt Felix, aber da zwei Spieler im Strafraum standen, wurde wiederholt.


Der zweite Ball zischte sogar vorbei.


Erinnerungen an das vorletzte
Spiel: Gegenspieler in XXS


 


Philipps Schuß wurde hier gehalten

In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber sogar forsch nach vorn, so daß Felix nach fast beschäftigungslosen ersten 25 Minuten jetzt ein paar Mal ganz stark reagieren mußte, um das "zu Null" zu sichern.


Sebastian und Toni beim Anstoß zur zweiten Halbzeit

Nach der Pause hatte ich es mit einem größeren Gegenspieler zu tun. Er war zwar ziemlich flink, aber sein Standvermögen war nicht besonders toll, denn nach einem Zweikampf im Strafraum segelte er wie welkes Blatt zu Boden (Oberkörpereinsatz hatte er vorher wohl noch nie kennengelernt). Der Schiedsrichter ließ zunächst weiterspielen, entschied sich aber nach 10 Sekunden und lauten Protesten der am anderen Spielfeldende stehenden Rochlitzer Trainer und Eltern auf Strafstoß.

Ausgleichende Gerechtigkeit und Bestätigung der Weisheit, das der Gefoulte den Strafstoß nicht selbst ausführen sollte: Felix hielt den straffen, aber etwas unplazierten Schuß.
Danke, Felix!

P.S. Aus nebenstehendem Bild sind einige Meter herausmontiert worden.


Toni schiebt zum 4:0 ein


Steve erzielt das 5:0


Alle Fotos: U. Kaiser, 21.05.2005